L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rentner (76) in Bous ermordet - Polizei verhaftet zwei Verdächtige

Wie die Beamten mitteilen wird den Männern vorgeworfen, am 11.12.2012 gemeinsam in ein Wohnhaus in Bous eingebrochen zu sein. Als sie dort auf den 76-Jährigen trafen, sollen sie ihn gewaltsam zu Boden gedrückt und erstickt haben.
 
Die Auswertung der am Tatort gefundenen Spuren, Erkenntnisse aus dem Obduktionsbericht und die Vernehmungen zahlreicher Zeugen führten die Ermittler zu den mutmaßlichen Tätern. Heute wurde den beiden Beschuldigten der Haftbefehl verkündet.

Der 26-Jährige sitzt zur Zeit wegen bandenmäßigen Raubes in der Schweiz in Untersuchungshaft. Ihm werden weitere schwere Gewaltdelikte vorgeworfen, unter anderem ein Raubmord in Dänemark. Sein 35-jähriger Komplize, der bereits in Rumänien eine Haftstrafe wegen Raubmordes abgesessen hat, befindet sich derzeit wegen Bandendiebstahls in Untersuchungshaft in Saarbrücken. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein