A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Freisen und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Spiegel (18:02)

A62

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rentner-Ehepaar in Merchweiler brutal überfallen

Merchweiler. Gegen 21.30 Uhr klingelten drei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Männer am Haus des Ehepaares. Nachdem die Rentnerin (87) die Tür geöffnet hatte, drängten sie die Täter ins Haus. Mit vorgehaltener Waffe zwangen sie den gleichaltrigen Ehemann, den Schlüssel zum Tresor im Keller herauszugeben. Dabei verletzten sie den Hausbesitzer schwer. Er erlitt laut Polizei massive Schnittverletzungen.

Den Räubern fielen ein größerer Bargeldbetrag und eine wertvolle Münzsammlung in die Hände. Dann sperrten sie das Ehepaar in den Keller ein und flüchteten. Durch Hilferufe wurden Nachbarn auf die missliche Lage der beiden aufmerksam und verständigten die Polizei. Sowohl der Mann als auch seine Ehefrau mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen: Tel. 0681 962-2933.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein