A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Sankt Ingbert-Mitte und AS Waldmohr Gefahr durch defektes Fahrzeug, gefährliche Situation in der Ausfahrt (06:25)

A6

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rentnerin (78) um 500 Euro geprellt

Wie die Polizei mitteilt, klingelte der Täter gegen 16.45 Uhr an der Haustür der Frau und gab an, Mitarbeiter der Kreissparkasse zu sein. Er gaukelte ihr vor, etwas würde mit ihren Überweisungen nicht stimmen und bat um ihre Scheckkarte und die letzten Kontoauszüge. Gutgläubig händigte das Opfer die gewünschten Unterlagen aus. Kurze Zeit später plünderte der Mann das Konto der Oma: 500 Euro waren weg!

Die Polizei weist daraufhin, dass Trickdiebe und Betrüger mit Einzelpersonen ein leichtes Spiel haben. Bei unbekannten Besuchern ist es deshalb ratsam, einen Nachbarn dazu zu rufen oder den Besucher zu einem späteren Zeitpunkt zu bestellen, wenn noch eine Vertrauensperson anwesend ist.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein