A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn rote Plane (12:03)

A8

Priorität: Sehr dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rettungswagen mit Herzinfarkt- Patienten kippt um

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Verkehrsunfall an der Kreuzung Sulzbachtalstraße. Der Rettungwagen war mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Gleichzeitig hielt ein Mann (43) aus Dudweiler an der Kreuzung bei der roten Ampel an. Als diese auf Grünlicht umschaltete, missachtete er die Vorfahrt des Rettungswagens und fuhr geradeaus los: Kollision!

Durch den Zusammenprall kippte der Rettungswagen um und blieb auf der Seite liegen. Der Patient (80) aus St. Ingbert wurde schwer verletzt und musste in die Uniklinik Homburg eingeliefert werden. Die Rettungssanitäter wurden ebenfalls schwer verletzt, die Fahrerin (20) des Rettungswagens blieb unverletzt. Der unfallverursachende Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro.
Anca Klein 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein