A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn rote Plane (12:03)

A8

Priorität: Sehr dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Riesige Trauerweide brach in der Lagerstraße zusammen

Eine Riesen-Trauerweide brach in der Lagerstraße ab. Die Garage davor wirkt winzig. Foto: maack

Eine Riesen-Trauerweide brach in der Lagerstraße ab. Die Garage davor wirkt winzig. Foto: maack

Da staunte Angelika Gottfreund nicht schlecht: eine über acht Meter hohe Trauerweide auf ihrem Gelände in der Lagerstraße brach am Samstag (18.07.2015) um 11 Uhr in sich zusammen. Es soll laut geknallt haben, berichteten die Nachbarn.

Angelika Gottfreund selbst bekam es gar nicht mit, sie war um 10.50 Uhr aus dem Haus gegangen: „Wäre ich zehn Minuten später losgefahren, wäre ich wäre jetzt tot“. Die große Trauerweide stand neben ihrer Garage und hatte beim Sturz die Mülltonnen unter ihrem meterdicken Stamm begraben.

Da zum Glück auch in der Nachbarschaft niemand verletzt worden war, konnte Pflanzenfreundin Angelika Gottfreund ihr Staunen nicht verbergen: „Einen solchen Baum auf dem Boden habe ich noch nie gesehen.“
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein