L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rilchingen-Hanweiler will Titel "Bad"

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Kleinblittersdorf. Die Gemeinde Kleinblittersdorf möchte für den Ort Rilchingen-Hanweiler den Antrag für den Titel „Bad“ auf den Weg bringen, sobald die Saarland-Therme fertiggestellt ist. Das sagte gestern Bürgermeister Stephan Strichertz (parteilos) dem Saarländischen Rundfunk. Eine Anerkennung des Ortes als Bade-Kurort sei nach aktuellem saarländischen Gesetz gar nicht möglich. Dafür müsse der Gesetzgeber zunächst das Kurortegesetz ändern. Strichertz sagte, für weitere Marketing- Maßnahmen brauche der Ort wieder den Titel „Bad Rilchingen-Hanweiler“. Diesen habe im 19. Jahrhundert schon einmal gegeben. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein