A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Kreuz Neunkirchen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle in Richtung A6 Homburg (13:47)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Riskantes Überholmanöver: Ampel und Werbetafel zerstört, Totalschaden an PKW

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend (09.04.2015) im Bereich Trierer Straße/Faktoreistraße in Saarbrücken entstanden. Das berichtet die Polizei in Saarbrücken.

Laut dem aktuellen Stand der polizeilichen Ermittlungen waren zwei PKWs mit hoher Geschwindigkeit nebeneinander durch den zweispurigen Teil der Trierer Straße in Richtung Fußgängerzone gefahren. Vor der Rechtskurve, die dann einspurig in die Faktoreistraße einmündet, bremste der Fahrer auf der rechten Fahrspur seinen PKW stark ab, während der zweite mit überhöhter Geschwindigkeit nach dem Überholmanöver von der linken Fahrspur in die Kurve fuhr. Dabei kam er mit seinem Wagen nach links von der Straße ab und stieß gegen eine Ampel, ein Verkehrsschild und zwei Poller.

Durch die umknickende Ampel wurde eine Werbetafel in unmittelbarer Nähe zerstört. Am PKW selbst entstand Totalschaden, die beiden Insassen des Unfallfahrzeugs blieben zum Glück unverletzt.

Laut Polizei war die Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit. Es wird darüberhinaus untersucht, ob der Fahrer zudem unter alkoholischer Beeinflussung stand.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein