A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rocco del Schlacko 2015: Diese Bands rocken die Püttlinger Sauwasen

Rocco del Schlacko - das Openair Festival.

Rocco del Schlacko - das Openair Festival.

Für drei volle Tage verwandelt sich das beschauliche Püttlingen in ein Rockund Partyparadies für 24.000 Besucher. Auch 2015 bringen die richtig Großen aus Rock, Pop und Independent die Luft zum Kochen.

Weitere Fotos vom Rocco del Schlacko

„Unverhofft kommt oft! Jetzt haben wir doch noch einen Headliner gebucht und waren doch eigentlich schon fertig...“ So ist es diese Woche der Bookingabteilung des Rocco del Schlacko Festivals passiert. Waren mit Beatsteaks, Farin Urlaub Racing Team, Marteria, Kraftklub und den Dropkick Murphys die Headlinerpositionen äußerst stark besetzt – kommt jetzt kurz vor Schluss noch ein sechster Hauptact dazu: The Offspring, die Punkrockhelden unserer Jugend, kommen auf die Sauwasen. Wenn „Dexter“ Holland die Hitklassiker „Self Esteem“, „The Kids Aren’t Alright“ oder „Want Bad“ von der Bühne schmettert, wissen wir, dass die Sauwasen brennen und wir zuhause sind.

Die Veranstalter haben jetzt nur noch ein Problem: Sie weisen darauf hin, dass das diesjährige Rocco-Programm der Umstand einer glücklichen Fügung ist und in den nächsten Jahren nicht zwingend getoppt werden kann.

So verwundert es auch nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt so früh wie nie zuvor bereits 60 % der Tickets verkauft sind. Es wird nur noch wenige Tage lang die vergünstigten 3-Tage-Frühbuchertickets für 69 Euro (plus Geb.) geben. Das komplette Programm wird in Kürze veröffentlicht - vorerst fehlen noch etwa zwölf weitere Bands. Das jeweilige Tagesprogramm und Tagestickets werden laut  Veranstalter in Kürze  zur Verfügung stehen..

Weitere Fotos vom Rocco del Schlacko

Bisher liest sich das Programm vom 6. bis 8. August 2015 so:

The Offspring
Beatsteaks
Farin Urlaub Racing Team
Kraftklub
Marteria
Dropkick Murphys
K.I.Z .
Against Me!
Annenmaykantereit
H-Blockx
Funeral for a Friend
Schmutzki
Razz

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein