A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Riegelsberg und AS Saarbrücken-Von-der-Heydt Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (13:40)

A1

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

«Rock am Ring» und «Rock im Park» mit Foo Fighters und Toten Hosen

«Wir haben zusammen mit den Fans am Ring grandiose Schlachten geschlagen ... Wir versprechen Euch eine laute und schmutzige Party», zitiert Lieberberg die Toten Hosen in einer Mitteilung. Parallel zu «Rock am Ring» wird in Nürnberg das Lieberberg-Zwillingsfestival «Rock im Park» ausgetragen.

Die Neuauflage des traditionsreichen Musikfestivals «Rock am Ring» findet vom kommenden Jahr an auf dem Flugplatz in Mendig in der Eifel statt. Bis 2014 wurde das Musikspektakel am nur rund 30 Kilometer entfernten Nürburgring veranstaltet. Lieberberg hatte sich mit dem neuen Ring-Besitzer Capricorn aber nicht auf eine Zusammenarbeit einigen können. An der Eifel-Rennstrecke wird das neue Festival «Grüne Hölle» der Deutschen Entertainment AG (Deag) über die Bühne gehen - allerdings bereits vom 29. bis 31. Mai 2015 und somit vor «Rock am Ring».

Lieberberg hatte sich nach seinem Weggang vom Nürburgring per einstweiligem Rechtsschutz vorerst den Titel «Rock am Ring» gesichert. Das Festival gehört zu den bekanntesten in Deutschland.

"Rock am Ring" 2015

"Grüne Hölle" 2015

PM Lieberbergs

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein