A623 Saarbrücken - Friedrichsthal Zwischen Saarbrücken/Einmündung Saarbrücken- Rodenhof und AS Saarbrücken-Herrensohr in beiden Richtungen Gefahr durch Fahrradfahrer auf der Fahrbahn (09:42)

A623

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rocker-Mordprozess: Angeklagter beschuldigt Komplizen

Kaiserslautern. Im Kaiserslauterer Rocker-Mordprozess hat einer der Angeklagten zwei mutmaßliche Mittäter beschuldigt. Der 42-Jährige räumte am Donnerstag vor dem Landgericht den tödlichen Überfall auf den Angehörigen des rivalisierenden Motorrad-Clubs Outlaws im Wesentlichen ein. Er selbst sei aber davon ausgegangen, dass das Opfer nur eine Tracht Prügel kriege, beteuerte er. Er habe nicht gewollt und gewusst, dass der 45-Jährige getötet werde. Auch sei er selbst nicht aktiv geworden, sondern habe die Tat lediglich vom Auto aus verfolgt.

Neben dem 42-Jährigen ist ein 29-Jähriger aus Mannheim angeklagt.

Die beiden Mitglieder des Motorrad-Clubs Hells Angels sollen im Juni mit einem dritten Komplizen einen Regionalchef der Outlaws getötet haben. Der 42-Jährige war wenige Tage zuvor von einem anderen Outlaw verletzt worden. Das Trio hatte den 45-Jährigen in einem Mietwagen verfolgt und ihn gestoppt. Bei Stetten im Donnersbergkreis wurde der Mann so schwer verletzt, dass er starb. Laut Staatsanwaltschaft war der Mord an dem 45-Jährigen eine „Vergeltungsaktion“.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein