A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Gersweiler und AS Saarbrücken-Klarenthal Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen blockiert (21:34)

A620

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Röchling Völklingen: Schiller will den Sieg beim „Heim-Masters“

Völklingen. 2004 gewann Sven Schiller mit dem FC Homburg das Masters-Finale. Damals siegte der FCH in Homburg-Erbach, also quasi vor der eigenen Haustür. Mittlerweile spielt der Stürmer bei Röchling Völklingen. Mit dem Saarlandliga-Tabellenführer hat er nun wieder ein „Heim-Masters“. Schiller möchte den Siegerpokal wieder den eigenen Fans entgegen strecken. „Wir haben eine gute Hallenmannschaft und wollen gewinnen“, stellt er klar.

Von der Gruppenauslosung erfuhr Schiller am Samstagabend bei der Feier zu seinem 30. Geburtstag. Völklingen hat mit Titelverteidiger SV Auersmacher, dem SV Bübingen und dem SV Mettlach schwere Brocken erwischt. Doch der 30-jährige sagt: „Die Aufgaben sind sehr interessant.“ Völklingen bangt aber um den Einsatz von Sammer Mozain. Der Stürmer hat sich einen Bänderriss im Fuß zugezogen. Mozain hofft darauf, spielen zu können. „Notfalls mit Schmerzmitteln“, sagt der 26-Jährige. sem

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein