L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Roger geht dem Knacks auf den Grund

Dort, in der Alten Feuerwache, liest er aus seinem neuen Buch "Der Knacks". Es ist im Herbst 2008 erschienen und stürmte im Nu die Bestsellerlisten. In diesem Werk beschäftigt sich der bekannte Intellektuelle mit dem Knacks, mit dem die Menschen die Kindheit verlassen und auch dem Knacks, den die Liebe ihnen zufügt. Willemsen sagt, dass dieser Knacks so gut wie alle ereilt: Helden und Verlierer, Paare und Einzelgänger. Ausgegangen ist Willemsen dabei von einer sehr persönlichen Erinnerung, der an den Tod seines Vaters.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass der gebürtige Bonner ins Saarland kommt und sicher wieder viele Menschen begeistert. Er war bereits im Herbst 2007 in Saarbrücken. Damals trat er gemeinsam mit Dieter Hildebrandt im Staatstheater auf. Der Name des Programmes lautete damals: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort – Die Weltgeschichte der Lüge.
up

Freitag, 19.30 Uhr, Saarbrücken, Alte Feuerwache. Tickets gibt es an der Vorverkaufskasse des Saarländischen Staatstheaters, Schillerplatz 2, Tel. 0681/3092486 oder im Internet. Sie kosten 16 Euro.

:: www.theater-saarbruecken.de
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein