A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rohrbach sucht neuen Namen für den Ix-Markt

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Rohrbach. Auf Anregung der CDU-Fraktion hat der Rohrbacher Ortsrat beschlossen, einen Ideenwettbewerb zur Namensgebung des ehemaligen Ix-Marktes durchzuführen. Nachdem die erste Ausbaustufe des ehemaligen Ix-Marktes Ende letzten Jahres fertig gestellt worden sei, die Räumlichkeiten von Rohrbacher Vereinen nun genutzt werden können und dort seit Anfang des Jahres das Rohrbacher Bürgerbüro seinen Platz gefunden hat, sei es an der Zeit, dem ehemaligen Ix-Markt einen neuen Namen zu geben. In Rohrbach solle nicht mehr länger vom „ehemaligen Ix-Markt“ oder dem „ehemaligen Kino“ die Rede sein. Der Ortsrat möchte zusammen mit der Bevölkerung einen neuen Namen wie beispielsweise „Rohrbacher Bürgerhaus“ suchen und das sollte auch gut erkennbar außen auf einem Namensschild draufgeschrieben werden. red

Namensvorschläge der Bürgerinnen und Bürger sollten bitte bis 15. Januar 2011 bei der Ortsverwaltungsstelle abgegeben oder an Ortsvorsteher Hans Wagner geschickt werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein