A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rohrbruch im Saarbrücker Wirtschaftsgymnasium: 250.000 Euro Schaden

Alt-Saarbrücken. Ein Wasserrohrbruch im Wirtschaftsgymnasium hat zu einem Schaden von rund 250 000 Euro geführt. Das hat der Leiter des Gymnasiums, Michael Ney, gestern mitgeteilt. Kurz vor Weihnachten wurde der Schaden in dem Gebäude in der Nähe der Ludwigskirche entdeckt, inzwischen sind Bauarbeiter dabei, Decken herauszureißen und zu erneuern.

Das Wasser ist im dritten Stock ausgetreten und hat sich quasi nach unten gearbeitet. "Elf Räume sind nicht mehr nutzbar", sagt Ney. Unter anderem wurden der Informatik- und der Musikraum in Mitleidenschaft gezogen. Das sei besonders ärgerlich, weil dort viele wertvolle Dinge, etwa Computer, stehen, erklärt Ney.

Bis zum Ende der Ferien am 4. Januar sei der Schaden nicht zu beheben. "Die Schüler sollen aber ganz normal kommen", sagt der Schulleiter. Sie müssen nur mit etwas Unordnung und einer Verlegung des Unterrichts in andere Klassenräume rechnen. ols

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein