A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rollbraten „tödlich“ verunglückt: Metzger verliert Ladung

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Eine 45-jährige Autofahrerin und ihre kleine Tochter waren mit einem blauen Peugeot-Partner in Richtung Eiweiler unterwegs, als vor ihnen der Lieferwagen einer Großmetzgerei schwungvoll aus der Straße Am Hirtenbrunnen nach rechts in die Saarbrücker Straße einbog. Und offenbar war die Rücktür des Lieferwagens nicht richtig verschlossen, denn plötzlich fielen mehrere offene Kunststoff-Kisten aus dem Wagen, einige von ihnen mit abgepackten Frischfleisch, Rollbraten und Fleischkäse gefüllt. Die Ladung landete auf der Straße, möglicherweise wurde auch der Peugeot leicht beschädigt (die Untersuchungen laufen). Der Fahrer des Metzger-Wagens bekam wohl von der ganzen Sache zunächst nichts mit und fuhr – obwohl die Autofahrerin noch hupte – weiter. Es bildete sich ein kleiner Rückstau, bis die Fahrerin und Passanten die Kisten auf den Bürgersteig geschafft hatten. Später, so schildert die Polizei , bemerkte der 55-jährige Fahrer des Metzgerei-Wagens das Malheur und kehrte zur Unfallstelle zurück.

 

Für Rollbraten & Co. kam allerdings jede Hilfe zu spät: Laut Gesetz müssen derart "verloren gegangene" Lebensmittel entsorgt werden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein