A1 Saarbrücken Richtung Trier AS Riegelsberg gesperrt aufgrund eines querstehendem Lkw (09:44)

A1

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rollerfahrer (44) muss bremsen und stürzt - Verursacher fährt einfach davon

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Der 44-jährige Rollerfahrer befuhr die L 126 von Sulzbach kommend in Fahrtrichtung St. Ingbert und verließ diese in Neuweiler, um ins Industriegebiet einzufahren. Vom Zubringer (Ast der L 126) aus wollte er dann nach links in die Justus-von-Liebig-Straße einbiegen. Hierbei nahm ihm ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt, indem dieser – von der Justus-von-Liebig-Straße kommend – in den Einmündungsbereich einfuhr. Um eine Kollision zu verhindern, musste der Rollerfahrer derart stark abbremsen, dass er zu Fall kam. Er wurde hierbei leicht verletzt und musste im Krankenhaus versorgt werden. Am Roller entstand Sachschaden.

Der Fahrer des Pkw beschleunigte nach dem Sturz des Rollerfahrers sein Auto und fuhr auf der Landstraße in Fahrtrichtung Sulzbach davon. Nach Angaben des Rollerfahrers hat es sich bei dem Pkw um einen schwarzen Mercedes Kombi (neueres Modell) gehandelt. Der Pkw sei von einem etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann gesteuert worden. Zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen, meldeten die Ordnungshüter.

Hinweise an die Polizei in Sulzbach, Tel. (0 68 97) 93 30.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein