A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Kleinsteinhausen. EWie die Polizei gestern mitteilte, prallten auf der Landstraße am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr, ein 61 Jahre alter Pkw-Fahrer und der 16 Jahre alte Lenker des Motorrollers zusammen. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Bottenbach in einer langgezogenen Linkskurve.

Dort geriet der 61-Jährige mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und fuhr den Rollerfahrer an. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der 16-Jährige gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und dabei schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 8000 Euro. Die L 478 war bis 22.30 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehr Kleinsteinhausen war zur Sicherung der Unfallstelle eingesetzt. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein