A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen Parkplatz Sombach Mühle und Parkplatz Schaumberg Kreuz Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (16:31)

A1

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rollerfahrer betrunken und per Haftbefehl gesucht

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Ein Saarbrücker Autofahrer meldete der Polizei am Sonntag (26.06.2011) gegen 14.25 Uhr, dass er mit seinem Pkw auf der Luisenthaler Straße einen offensichtlich betrunkenen Rollerfahrer verfolge. Der Rollerfahrer hatte ihm angeblich zuvor seinen Außenspiegel abgefahren und sei nun in Schlangenlinien in Richtung Burbach unterwegs.

An der Einmündung Breite Straße/Brückenstraße konnte die Polizei denr 36-Jährigen aus Frankreich mit seinem Roller stoppen. Der Mann lallte stark und stand offensichtlich unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung. Auf der Dienststelle in Burbach wurde ihm nach Rücksprache mit der zuständigen Bereitschaftsrichterin unter Zwang (der 36-Jährige wehrte sich vehement und musste gefesselt werden) von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Bei einer routinemäßig durchgeführten Fahndungsüberprüfung wurde außerdem festgestellt, dass der 36-Jährige mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde der Justizvollzugsanstalt in Ottweiler zugeführt. Eine aktuelle Fahrerlaubnis konnte er ebenfalls nicht vorweisen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein