L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rollerfahrer gurkt im Rausch und ohne Führerschein umher

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Richtig rasante Rauschfahrt: Dieser hat eine Polizeistreife schnell ein Ende gesetzt. So war ein 29-Jähriger nach Behördenangaben mit einem Motorroller auf der L 130 zwischen Oberlinxweiler und Remmesweiler unterwegs. Die Ermittler beschreiben die Fahrt als „sehr schnell“.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann aus der Gemeinde Nohfelden im Drogenrausch unterwegs war. Erschwerend kam hinzu, dass er überhaupt keinen Führerschein besitzt. Damit war die Tour abrupt beendet. Außerdem waren sich die Polizisten nicht klar darüber, ob die Maschine tatsächlich nur die erlaubte Maximalgeschwindigkeit erreicht. Deshalb nahmen sie den Roller mit zur Untersuchung. Des Weiteren zu bemängeln: Der Fahrer hatte auch keine Versicherung abgeschlossen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein