L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rossler Karnevalisten starten närrisch ins neue Jahr

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Großrosseln. Mit dem „Rossler Lied“, vom Rosselanos- Urgestein Helmut Schwehm vor vielen Jahren getextet, startete das Narrenvolk in einen Abend mit Frohsinn, Büttenreden, Gesang und Tanzvorführungen. Helmut Schwehm, nach schwerer Krankheit wieder ganz vorne mit dabei, kann auch nach 55 Jahren aktiver Faasenacht nicht von dieser lassen: Zum Schmunzeln war sein Prolog über 50 Jahre Ehe aus der Sicht eines Blumenfreundes.

Ein Augen- und Ohrenschmaus waren auch die Tanzvorführungen, egal ob vom Tanzmariechen Emely Diener von den Kreislern, die just an diesem Tag sieben Jahre alt wurde, oder vom Tanzmariechen Selina Schreiber von der KG Die Nassauer aus Saarbrücken. Von Hampitania aus Bous waren Celine Großmann und Jerome Maurer als Junioren-Tanzpaar „Bollywood“ angereist.

Erlesen auch das Volk der Büttenredner: Ehrensenator Klaus Lorig trat auf, wie auch Erwin Faust und Alfons Schirra, der als Klothilde Blattschuss den Saal zum Toben brachte. Die Schar der Senatoren wurde übrigens um ein Mitglied größer: Neuer Rosselano- Senator wurde Dieter Altpeter, Chef eines Völklinger Autohauses. Fast unüberschaubar war die Zahl der Tollitäten, die den Rosselanos die Ehre erwiesen: Mit von der Partie die Karnevalsvereine Die Beele’s, die Braddler, Doll Doll, Iwwerzwerch, die Warndtkater und sogar das Prinzenpaar aus Hombourg- Haut. Den krönenden Abschluss setzte nach Mitternacht die Marching Band. hla
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein