A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Royals siegen daheim deutlich gegen Herne

Saarlouis. Die Mannschaft von Cheftrainer René Spandauw besiegte vor 5 680 Zuschauern die Gäste aus Nordrhein-Westfalen in der heimischen Stadtgartenhalle mit 81:52 (Halbzeit: 43:27).

Drei der vier Spielabschnitte gingen deutlich an die Saarländerinnen. Nur im dritten Viertel war 10 die Partie etwas ausgeglichener und endete mit einem 13:13 Unentschieden. "Es war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft nach zwei sehr harten Trainingswochen und ein gelungener Start ins Jahr 2011" bilanzierte Cheftrainer René Spandauw das Spiel im anschließenden Presse- und Trainergespräch. Der Saarlouiser Coach war sichtlich zufrieden 15 mit der Umsetzung der Trainingsleistungen in das erste Spiel des neuen Jahres nach der Winterpause.

Wieder mal konnte sich Shanara Hollinquest in die Liste der Topscorerinnen eintragen. Sie erzielte gegen Herne 16 Punkte, gefolgt von Isabelle Comteße und Petra Manakova mit 20 jeweils 14 Punkten.

In den nächsten beiden Spielen müssen die Royals jeweils auswärts antreten. Am 23. Januar reist das Team nach Leipzig, am 29. Januar ist der amtierende deutsche Meister dann beim SV Halle zu Gast.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein