A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Royals verlieren am Grünen Tisch!

Das passt Saarlouis-Coach René Spandauw gar nicht in den Kram: Die Liga bestraft sein Team wegen Nichtantretens am Samstag.

Das passt Saarlouis-Coach René Spandauw gar nicht in den Kram: Die Liga bestraft sein Team wegen Nichtantretens am Samstag.

Jürgen Unger, Spielleiter der Damen-Basketball-Bundesliga (DBBL) wertete die Begegnung vom vergangenen Samstag zwischen NB Oberhausen und den Royals mit 2:0 Punkten und 1:0 Körben für Oberhausen. Die Partie wurde nicht gespielt, da die Royals die Anreise wegen der schlechten Wetter- und Straßenverhältnisse nicht angetreten hatten. Morgens hatte zunächst das Busunternehmen die Fahrt in die Eifel wegen des Wintereinbruchs abgesagt.
 
Daher versuchten die Royals kurzfristig mit der Bahn zum Spielort zu kommen. Allerdings schafften es einige Spielerinnen nicht rechtzeitig zur geplanten Abfahrt um 11.18 Uhr. Die hätte Spielraum bis zum Beginn des Matches gegeben, bei einer späteren Fahrt um 13.19 Uhr hätte das Team quasi vom Bahnhof aufs Feld flitzen müssen. Oberhausens Vorsitzender Rainer Schulz stimmte einer von Spandauw erbetenen Spielverlegung zunächst zu, später zog er die Zusage aber zurück. Die Royals sahen das Schneechaos als höhere Gewalt an.

Nicht so die Spielleitung . Es könne keine höhere Gewalt vorliegen, wenn ein Verein bei entsprechenden Vorhersagen zu einem Bundesligaspiel mit Auto oder einem Bus anreist. Zudem bestand nach Auffassung der Spielleitung zu dem Zeitpunkt, zu dem sich Saarlouis entschloss, nicht per Bus die Reise anzutreten, noch ausreichend Möglichkeit, mit der Bahn den Spielort zu erreichen. Die Royals haben nun die Tabellenführung verloren und empfangen am morgigen Freitag um 20Uhr den neuen Tabellenführer, Meister TSV Wasserburg, in der Stadtgartenhalle . szn/ek
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein