A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rundballenpresse reißt Bauer den Arm ab

Wadern. Zu einem schweren landwirtschaftlichen Arbeitsunfall ist es es am Freitagnachmittag auf einer Wiese zwischen Wadrill und Sitzerath gekommen.

 Wie die Polizei gestern mitteilte, war ein 55-jähriger Landwirt mit einem Gespann, Zugmaschine und Rundballenpresse, am Arbeiten. Beim Versuch einer Fehlerbehebung an der Presse dürfte er bei laufender Maschine mit dem Arm in den Wickelmechanismus geraten sein. Hierbei wurde ihm der rechte Arm abgerissen. Trotz der schweren Verletzung gelang es dem Mann, sich auf den Traktor zu ziehen und eine Strecke von etwa 500 Metern bis zur Landstraße am Ortseingang Sitzerath zu fahren.

Dort lief er auf die Fahrbahn und hielt eine vorbeifahrende Pkw-Fahrerin an. Nach kurzer Erklärung der Situation brach der Verletzte zusammen.

Mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer, der anhielt, war es möglich, den Verletzten erstzuversorgen und dem herbeigerufenen Notarztteam zu übergeben. Nach Stabilisierung des Verletzten wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Homburg geflogen.red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein