B51 Grenzübergang Hanweiler - Saarbrücken Zwischen Grenzübergang Kleinblittersdorf und Parkplatz Pferderennbahn in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:15)

B51

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SB: Mercedes- Raser fährt Kind (10) über den Fuß

Saarbrücken-Rodenhof. Die Saarbrücker Polizei braucht Zeugen einer Fahrerflucht. Opfer: ein zehnjähriger Junge, der Verletzungen am Fuß erlitt. Unfallort: der mit einer Ampel geregelte Fußgängerübergang an der Einmündung Jägersfreuder Straße/An der Schlucht auf dem Rodenhof. Unfallzeit: Montag, 6. Dezember, 8 Uhr.

So fasst die Polizei den Hergang zusammen: Der Junge will gerade bei Fußgänger-Grün die Straße überqueren. In diesem Moment kommt ein silbern lackierter Mercedes „mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Innenstadt“. Der Wagen sei so schnell gewesen, dass er den Jungen vermutlich überfahren hätte, wäre der nicht „abrupt stehengeblieben“, heißt es in den Aufzeichnungen der Ermittler.

Ein Mädchen, das den Zehnjährigen begleitete, sagte ebenfalls, es handle sich bei dem Auto des geflohenen Verursachers um einen Mercedes. Vom Unfallverursacher ist nur bekannt, dass es sich um einen Brillenträger handelt. Der Junge humpelte zur Schule. Von dort wurde dann ein Krankentransport für das Kind organisiert.

Bei ihrer Zeugensuche haben die Polizisten einen konkreten Anhaltspunkt: Denn der Zehnjährige hat gesehen, dass hinter dem Mercedes ein weiterer Pkw fuhr. Der aber hielt ordnungsgemäß an der Ampel. red

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrer des Pkw, der an der Ampel hielt, unter Tel. (06 81) 9 62 22 33.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein