A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Wadgassen und AS Völklingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen gesperrt (23:27)

A620

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SEK stellt Autodieb mit Schüssen bei Fluchtversuch

Die Polizei hat am Donnerstag gegen 13 Uhr einen 23-jährigen Autodieb in Saarlouis-Neuforweiler festgenommen. Wie die Beamten mitteilen, entwendete der Saarlouiser in der Nacht zu Mittwoch in Überherrn einen neuwertigen BMW der 3-er Serie.

Schlüssel bei Einbruch gestohlen?
Die Polizei fand das Fahrzeug dann am Donnerstag in Saarlouis in einer Seitenstraße - mit neuen Kennzeichen. Ersten Erkenntnissen zu Folge soll das Fahrzeug mit Originalschlüsseln geführt worden sein, die vermutlich bei einem Einbruch im November 2016 entwendet worden waren.

Als der Mann während der Observation durch Spezialeinheiten des Landespolizeipräsidiums in das Auto stieg, griffen die Beamten zu und forderten ihn auf, das Fahrzeug zu verlassen. Dieser Aufforderung kam der Saarlouiser nicht nach.

SEK greift zur Schusswaffe
Beim darauffolgenden Versuch, den Fahrer am Losfahren zu hindern, zog sich ein 36-jähriger SEK-Angehöriger leichte Verletzungen zu. Die Polizei musste anschließend auf die Reifen des BMW schießen. Das Auto war daraufhin fahruntüchtig.

Der Verdächtige konnte schließlich festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein