A8 Saarlouis - Neunkirchen AS Dillingen-Süd in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (01:12)

A8

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SPD-Fraktion: Land soll für Saarbahn-Betrieb mitzahlen

In der Diskussion über eine Inbetriebnahme besagter Teilstrecke müsse mit allen Beteiligten eine „vernünftige Lösung“ gefunden werden.

Fraktionsvize Ulrich Commerçon (40) nannte gestern eine Beteiligung des Landes an den Betriebskosten für die neue Strecke „gerechtfertigt“. Es handele sich bei der Saarbahn um eine „wichtige Infrastrukturmaßnahme für das Saarland“. Der Riegelsberger Bürgermeister Lothar Ringle (SPD) hatte eine Beteiligung der Gemeinde von maximal 100000 Euro in Aussicht gestellt. Die Saarbahn GmbH hingegen hatte von 282000 Euro gesprochen, die sich Unternehmen und Gemeinde teilen sollten.

Der Riegelsberger Gemeinderat wollte sich gestern Abend erneut dem Thema annehmen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein