A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar und AS Waldmohr Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (16:07)

A6

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SPD und Linke aufgebracht: Grund ist Pensionierung von Bernhard Strube

Saarbrücken. SPD und Linke rügen die Entscheidung des Innenministeriums, den Referatsleiter im Umweltressort, Bernhard Strube, in Pension zu schicken. Sie vermuten, dass sich die Regierung so eines "kritischen Geistes" entledige.

Linken-Chef Rolf Linsler nannte es "entlarvend", dass ausgerechnet das von den Grünen geführte Umweltressort keine Verwendung mehr für Strube habe. Die Grünen, die einst wie Strube gegen Grundschulschließungen protestiert hätten, übten sich heute im "Kadavergehorsam" gegenüber der CDU. Strube ist Sprecher der Landeselterninitiative für Bildung. Das Innenressort hatte es abgelehnt, seine Dienstzeit über das 60. Lebensjahr hinaus zu verlängern. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein