L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Zwischen Sitzerath und Einmündung L149 Gefahr durch defekten LKW (liegengebliebener LKW wegen Glätte udn Schnee) (17:42)

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SPD und Linke gegen Stadionneubau in Saarbrücken

Saarbrücken. Sozialdemokraten und Linke im Saarbrücker Stadtrat haben die Forderung von Sportministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) scharf kritisiert, Stadtverwaltung und 1. FCS müssten in Sachen Stadionneubau endlich Nägel mit Köpfen machen. SPD-Fraktionschef Peter Bauer entgegnete, die Landeshauptstadt habe gegenwärtig "andere Sorgen als ein neues Stadion zu bauen". Rolf Linsler, Vorsitzender der Linkspartei, sagte, das Land könne von der Stadt nicht Einsparungen in Millionenhöhe verlangen und gleichzeitig den Bau eines Fußballstadions fordern. Ministerpräsident Peter Müller (CDU) und Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) stimmten letzte Woche nach einem Treffen darin überein, dass ein Stadionneubau zurzeit nicht aktuell sei. Ähnlich äußerte sich auch CDU-Landtags-Fraktionschef Klaus Meiser. Ein möglicher Investor sei gegenwärtig nicht in Sicht.
gp
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein