A8 Saarlouis Richtung Karlsruhe Zwischen AS Neunkirchen-Kohlhof und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn , Karton auf linken Fahrspur (08:30)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SV Auersmacher: Cuccu fährt nicht zum Spaß nach Völklingen

Auersmacher. 2010 wurde der SV Auersmacher Masters-Sieger. Damals fliegender Torwart: Jonas Hector. Der 20-Jährige wird am Sonntag, wenn die Mission Titelverteidigung für den Oberligisten beginnt, nicht dabei sein. Er ist im Sommer zu Regionalligist 1. FC Köln II gewechselt. Nachfolger als fliegender Torwart ist David Cuccu. „Die Stelle war quasi frei, und David wollte sie ausfüllen“, sagt Trainer Jörn Birster. „Mit ein Grund für mich, als fliegender Torwart zwischen die Pfosten zu gehen, war, dass ich dann immer durchspielen kann“, erzählt Cuccu schmunzelnd.

Überzeugen konnte der 29-jährige Mittelfeldakteur auf seiner neuen Hallenposition vor allem mit seinem guten Schuss. Dass Auersmacher in der Halle ohne Hector nicht schlechter ist, zeigte Tabellenrang drei in der Qualifikation. Und das, obwohl der SV als Titelverteidiger fürs Masters-Finale gesetzt war. Und Cuccu kündigt schon mal an: „Wir fahren nicht zum Spaß nach Völklingen.“ sem

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein