A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Holz Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (12:12)

A1

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SV Limbach-Dorf: Schütte macht’s ohne fliegenden Torwart

Limbach. Der SV Limbach-Dorf war nicht aufzuhalten: Der Verbandsligist erreichte Rang eins der Qualifikations-Wertung. Und das, obwohl oder weil Trainer Thorsten Schütte nicht das von den meisten Clubs bevorzugte System mit einem fliegenden Torwart spielen lässt. „Für mich ist das gut, so kann ich in der Halle spielen“, sagt Torhüter Simon Ferner. Er wird sich beim Masters-Finale den Platz im Tor mit Christian Hellriegel teilen – nachdem Ferner wohl die weiteste Anreise der Masters- Teilnehmer hatte. Denn er studiert an der Universität in Duisburg Metallurgie und Umformtechnik. „Am Freitag habe ich noch zwei Prüfungen. Nach dem Masters ist eine Woche Ruhe, dann kommen sechs weitere“, berichtet der 21-Jährige. Limbach erwischte fürs Masters-Finale die leichtere Gruppe mit der SVGG Hangard, dem SV Losheim und dem FV Eppelborn. „Mit der Auslosung hatten wir ein wenig Glück“, gesteht Ferner: „Vielleicht gelingt uns der Halbfinal-Einzug.“ sem
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein