A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Bierfeld und AS Hermeskeil Gefahr durch defekten LKW (13:05)

A1

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SV Mettlach: Will wechselt vom Fanblock aufs Spielfeld

Mettlach. Bei den letzten Teilnahmen des SV Mettlach am Masters-Finale – von 2005 bis 2008 war der Saarlandligist Stammgast – war Thomas Will dabei. Er feuerte als Jugendspieler im Fanblock die Mannschaft an. Am Sonntag wird der 19-Jährige erstmals als Spieler dabei sein. „Die Vorfreude ist riesig“, sagt der Offensivmann. In der Qualifikation erwies sich Will beim Zweiten der Wertungstabelle als treffsicher. „Um die 20 Tore dürfte ich gemacht haben“, sagt der Auszubildende zum Bankkaufmann: „Wenn beim Masters einige dazu kommen würden, wäre das natürlich klasse.“ Weitere Tore zu erzielen, wird nicht einfach. Mettlach erwischte mit Oberligist SV Auersmacher sowie den Saarlandliga-Konkurrenten SV Röchling Völklingen und SV Bübingen eine Hammer-Gruppe. Gleich im ersten Spiel haben es Will und seine Mitspieler mit Titelverteidiger Auersmacher zu tun. „Wenn wir da nicht verlieren, ist alles möglich“, ist sich Will sicher. sem
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein