A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SVGG Hangard: Histing hat mit seinen Spielern viel erreicht

Hangard. Zum zweiten Mal nach 2001 qualifizierte sich Verbandsligist SVGG Hangard für das Masters-Finale. Das sorgte für Riesen-Euphorie in dem 2000-Seelen-Ort. „Wir hätten locker 300 Karten verkaufen können, haben aber leider nur 110 bekommen“, sagt der Vorsitzende Martin Bölk. Sein Verein arbeitete einen Schlüssel aus, um die begehrten Tickets zu verteilen. „Die Leute, die sich das Jahr über um den Verein kümmern, haben ein Vorkaufsrecht erhalten. In erster Linie sind dies die freiwilligen Helfer, die uns beim Umbau unseres Clubheims unterstützen, oder Fans, die auch zu allen Auswärtsspielen fahren“, erklärt der Spielausschuss-Vorsitzende Sebastian Brüßel.

Beim Masters-Finale sieht Hangards Trainer Heinz Histing seine Mannschaft in der Außenseiterrolle: „Die meisten meiner Spieler haben ja noch nicht so viel Masters-Erfahrung.“ Und der 60-Jährige sagt: „Wir haben mit der Qualifikation schon viel erreicht.“ sem

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein