L365 Nonnweiler Richtung Weiskirchen Zwischen Wadrill und Steinberg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (totes Tier) (10:44)

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-Entsorger wehrt sich gegen Spekulations- Vorwurf

 Bei dem flexiblen Kreditmanagement des EVS handele es sich, anders, als dargestellt, um eine „kluge Vorgehensweise, die absolut gängig und korrekt ist“. Der Bürger kenne es, wenn er sich ärgere, dass er zu einem ungünstigen Zeitpunkt feste Kredite abgeschlossen habe und dann zusehen müsse, wie günstig sich das Zinsniveau später entwickelt, ohne aber einen Einfluss zur Verringerung der Zinsen zu haben.

:: Saarbrücken: Müllentsorger EVS spekuliert riskant trotz Finanzkrise

Ein solches Vorgehen könne sich der EVS jedoch nicht leisten. Ziel für den EVS müsse daher sein, statt nur fester Zinsverträge auch flexible Instrumente anzuwenden, die es ermöglichten, auch kurzfristig auf Markt-Entwicklungen reagieren zu können. Dies habe dem Gebührenhaushalt des EVS seit 2003 Einnahmen von 16,5Millionen Euro gebracht.

Laut dem Geschäftsführer des Städte- und Gemeindetages, Richard Nospers, gebe es bei den Geschäften des EVS „keine Gefahr“.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein