A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-Fußball: Spielerwechsel und Vertragsauflösung

Neunkirchen/Elversberg/Homburg. Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hat Torwart Sanel Boric bis Saisonende unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige kommt ablösefrei vom bosnischen Erstligisten FK Velez Mostar. Der gebürtige Bosnier mit amerikanischem Pass ist 1,94 Meter groß und spielte laut Borussia unter anderem in Kanada beim FC Toronto, dem heutigen Club von Ex-Nationalspieler Torsten Frings. „Er erfüllt alles, was ich von einem modernen Torwart erwarte. Neben seiner Größe überzeugt er durch gute Reflexe, gutes Stellungsspiel und fußballerische Qualitäten“, sagt Trainer Paul Linz.  

Pascal Pellowski, Mittelfeldspieler von Fußball-Regionalligist SV Elversberg, wird heute am Knie operiert. Er hat sich am Samstag im Spiel bei RW Essen (0:2) verletzt. Wie lange der 22-Jährige ausfällt, hängt von der Diagnose ab. Neben einem festgestellten Meniskusschaden können das Innenband und das Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Sollte dies der Fall sein, droht eine Pause bis zu sechs Monaten.  

Fußball-Oberligist FC Homburg hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Joel Guehi aufgelöst. „Ich finde das schade, aber wir sind überein gekommen, dass es für beide Seiten das Beste ist“, sagte gestern Trainer Christian Titz, der sich nicht näher zu dem Vorgang äußern wollte. Guehi, der noch keinen Einsatz hatte, konnte im Training durchaus positive Akzente setzen. red/mak/rti/leh
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein