A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-Handel über Weihnachtsgeschäft: Durchwachsene Bilanz

Saarbrücken. Einen Tag vor Heilig Abend hat der saarländische Einzelhandel eine durchwachsene Bilanz gezogen. Der Großteil der Händler sei zufrieden, teilte der Landesverband Einzelhandel und Dienstleistung Saarland am Mittwoch in Saarbrücken mit und berief sich dabei auf eine eigene Umfrage unter rund 100 Fachhändlern und Kaufhäusern. Allerdings hieß es auch: „Ein Drittel hat das Vorjahresergebnis leider zum Teil erheblich verfehlt.“ Rund zwei Drittel der befragten Unternehmen hätten gleiche oder geringfügig höhere Umsätze als im vergangenen Jahr gemeldet. Neben traditionellen Weihnachtspräsenten wie zum Beispiel Schmuck und Parfümerieartikel hätten die Kunden auch nach elektronischen Geschenken wie etwa LED-Fernsehern und Multimedia-Handys gesucht.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein