A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Sankt Ingbert-Mitte und AS Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Unfall (19:00)

A6

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-Spektakel: Sicherheitskonzept aktualisiert

Zum Saar-Spektakel werden 300.000 Besucher in Saarbrücken erwartet.

Zum Saar-Spektakel werden 300.000 Besucher in Saarbrücken erwartet.

Saarbrücken. Mit Blick auf die Sicherheit der Besucher des Saar-Spektakels hat die Stadt Saarbrücken auf die Katastrophe von Duisburg reagiert: Das Sicherheitskonzept für die Veranstaltung, die an diesem Freitag beginnt, wurde nach Angaben von Stadt-Pressesprecher Thomas Blug aktualisiert.

Sicherheitsleute überwachen Besucherströme

Es werde alles Mögliche getan, um den Besuchern und Akteuren „ein entspanntes Fest“ zu bieten, sagte Blug zur SZ. Organisationsleiterin Christine Baran bestätigte, der Engpass an der Schlossmauer zur Alten Brücke werde ständig überwacht.

„Wenn nötig, werden die Besucherströme rechtzeitig kanalisiert. An den Treppen sind schon seit Jahren Sicherheitsleute postiert“, ergänzte Baran. thf









Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein