A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West in beiden Richtungen Vollsperrung . Die Polizei bittet den Bereich weiträumig zu umfahren. (00:56)

A6

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbahn-Zoff in neuer Runde

Inzwischen liegen die Stellungnahmen der Anwälte für die nächste öffentliche Verhandlung vor, die ursprünglich für den 5. Februar angesetzt worden war. Doch wegen einer Erkrankung des Richters könnte der Termin noch verschoben werden. Für die Saarbahn-Geschäftsführung sieht es nicht besonders gut aus. Das Gericht hatte schon den Wunsch nach fristloser Kündigung abgeschmettert. Außerdem hat sich die Lage seit Oktober geändert:

Damals konnte sich die Saarbahn-Geschäftsführung noch auf die Aussage dreier Mitarbeiter berufen, wonach der Betriebsrat, speziell sein Vorsitzender Winfried Jung, erheblichen Druck auf die Belegschaft ausgeübt und sie zum Eintritt in die Linkspartei genötigt habe. Diese Aussage wurde jedoch im Dezember zurückgezogen. Jetzt heißt es im Gegenzug, ein Saarbahn-Geschäftsführer habe angeblich die Mitarbeiter animiert, Vorwürfe gegen Jung zu erheben.

Im Übrigen habe noch im Frühjahr 2008 die SPD in der Betriebsratssitzung Wahlwerbung betrieben, sagt die Verteidigung.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein