A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl AS Freisen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (14:19)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbahn erfasst Schülerin - 15-Jährige schwer verletzt

Das Mädchen lief laut Polizeiinformationen an der Saarbahn-Haltestelle bei Rotlicht über die Gleise und übersah dabei einen nahenden Saarbahnzug. Dieser leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden.

Beim Zusammenstoß wurde die Schülerin zu Boden geschleudert. Dabei erlitt sie mehrere Verletzungen, die jedoch nicht lebensbedrohlich waren. Sie wurde stationär in einer Saarbrücker Klinik behandelt. Nach dem Unfall war der Saarbahn-Verkehr für etwa 45 Minuten unterbrochen; es kam zu Verkehrsbehinderungen im Umfeld des Unfallortes. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein