L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbahn fährt weiterhin nach Saargemünd

Saarbrücken. „Damit ist der Betrieb nach Saargemünd bis Ende 2012 gesichert. Diese Entscheidung, die jetzt im Pariser Verkehrsministerium getroffen wurde, verschafft uns Luft für weitere Verhandlungen bis zu einer endgültigen Lösung“, sagte Verkehrsministerin Simone Peter (Grüne). Landesregierung und Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) hatten sich für den Erhalt der grenzüberschreitenden Saarbahn-Verbindung eingesetzt, die zunächst durch die von der französischen Regierung eingeführte Pauschalsteuer für Bahnunternehmen bedroht war.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein