A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Baby schwer verwahrlost

Eine 20-jährige Mutter aus Saarbrücken soll ihr Baby schwer vernachlässigt und so in Lebensgefahr gebracht haben. Der neun Monate alte Junge war in der Nacht zum Donnerstag in ein Krankenhaus der Landeshauptstadt gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Der kritische Zustand des Babys habe sich mittlerweile stabilisiert, das stark unterernährte Kind werde aber weiter auf der Intensivstation der Klinik behandelt.

Gegen die junge Frau erließ ein Richter inzwischen einen Haftbefehl. Die Staatsanwaltschaft wirft der Mutter nach bisherigen Ermittlungen versuchten Totschlag und die Misshandlung von Schutzbefohlenen vor. Die 20-Jährige machte keine Aussage.

Nach den bisherigen Erkenntnissen habe die Mutter den schlechten Zustand des kleinen Jungen schließlich erkannt und seine Großmutter gerufen. Diese habe die Rettungskräfte alarmiert. Auch die Großmutter machte gegenüber der Polizei keine Angaben, sagte der Sprecher. Nach Angaben der Polizei hätte das Kind ohne Hilfe nur wenige Tage überlebt. Die alleinerziehende Mutter sei offensichtlich mit dem Baby überfordert gewesen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein