A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Brand bei Tochterfirma von Schwamm Fleischwaren

Brand bei Bard in Saarbrücken.

Brand bei Bard in Saarbrücken.



Saarbrücken. Das Firmen-Gebäude steht in der Bismarckstraße in Saarbrücken. Bard hatte schon 2011 einen Großbrand zu verkraften. Damals entstand ein Schaden von drei Millionen Euro durch den Brand von Verpackungsmaterial. Ursache war damals ein technischer Defekt.

Diesmal brannte erneut Verpackungsmaterial aus Pappe und Kunststoff, wie die Feuerwehr heute Morgen mitteilte. Ein Mitarbeiter der Firma hatte den Brand im ersten Obergeschoss des Gebäudes gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, waren der 1. und 2. Stock voller Rauch.
Der Schichtleiter der Firma Bard hatte die Mitarbeiter schon aus dem Gebäude gelotst. Die rund 20 Mitarbeiter standen vor dem Gebäude auf der Straße.

Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken und die Freiwilligen Feuerwehr betraten das Gebäude in voller Ausrüstung und mit Atemschutz-Geräten und löschten das Feuer. Mit Hilfe von Hochdrucklüftern leiteten die Feuerwehrleute den Rauch aus dem Gebäude.

Der Feuerwehr-Einsatz war gegen 2:30 Uhr beendet. Die Brand-Ursache ist derzeit noch unklar. Polizei und Kriminaldienst ermitteln.


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein