A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Freisen und AS Birkenfeld Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (08:08)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Feuerwehrtaucher bergen Leiche aus der Saar

Die Feuerwehr barg am 27.02.2014 eine männliche Leiche aus der Saar bei Saarbrücken.

Die Feuerwehr barg am 27.02.2014 eine männliche Leiche aus der Saar bei Saarbrücken.


Laut Pressemitteilung ging am frühen Vormittag ein Notruf bei der Feuerwehr ein. Der Anrufer oder die Anruferin informierte die Rettungskräfte darüber, dass zwischen der Saarbrücker Wilhelm-Heinrich-Brücke und der Luisenbrücke eine Person leblos in der Saar treibe.

Die Feuerwehr rückte sofort mit 8 Fahrzeugen und 24 Mann aus. Daneben wurden auch ein Wasserrettungsfahrzeug und ein Schlauchboot eingesetzt. Die Rettungskräfte waren auf beiden Saarufern im Einsatz. Schließlich konnte die leblose Person vom Leinpfad aus von zwei Tauchern geborgen werden.

Zwischenzeitlich hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Wie der Saarländische Rundfunk meldet, soll es sich bei dem Toten um einen 67 Jahre alten Mann aus Saarbrücken handel, Hinweise auf ein gewaltverbrechen gäbe es derzeit nicht. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein