A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl-Borg und Tunnel Pellinger Berg Gefahr durch defekten LKW (14:43)

A8

Priorität: Sehr dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Flüchtiger Häftling gefasst

Ratte1  Knast Lerchesflur

Ratte1 Knast Lerchesflur

Fahnder der Kriminalinspektion Saarbrücken spürten den gebürtigen Homburger durch den Einsatz modernster Technik und verdeckten Maßnahmen, über die keine Details bekannt gegeben werden dürfen, in Paderborn auf. Sie informierten darauf das Sondereinsatzkommando (SEK) der nordrhein-westfälischen Polizei. Die Spezialisten verhafteten den unbewaffneten Mann in der Wohnung einer alten Bekannten (43) in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt von Paderborn. Er leistete dabei keinen Widerstand, teilte die Polizei mit.

Jetzt wartet der flüchtige Insasse im Bielefelder Gefängnis auf seinen Rücktransport in die Saarbrücker Anstalt. Dort hatte er vor seiner Flucht bereits zwei Drittel der Freiheitsstrafe verbüßt, weshalb ihm Hafterleichterungen gewährt worden waren. Diese werden jetzt wohl vorläufig auf Eis gelegt werden. Der Homburger war wegen Waffenhandels, Betrugs und Brandstiftung zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein