B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Kind (8) in Garagentor eingeklemmt

Saarbrücken. Am Donnerstagnachmittag ist bei der Polizei in Burbach ein Notruf eingegangen: Ein Kind ist in der Jüngststraße in Malstatt in einem Rollgittertor einer Tiefgarage eingeklemmt!

Vor Ort stellten dann die Beamten fest, dass in dem halbgeöffneten Tor ein Junge (8) mit seinem linken Arm unterhalb der Decke feststeckte. Der Kleine hatte Glück im Unglück: Ein Mann (49) hatte seine Hilfeschreie gehört und ihn hochgehoben, so dass er nicht am Arm hängen musste. Der eingeklemmte Arm wurde von Feuerwehrmännern befreit.

Kind wollte sich nur ein Fahrrad ansehen

Bei der anschließenden Befragung gab das Kind an, ein Fahrrad in der Tiefgarage gesehen zu haben, das es von näher betrachten wollte. Als es mit dem linken Arm durch das Gitter griff, drückte ein anderes Kind in der Garage den Öffner. Hierdurch wurde das Tor in Gang gesetzt und das Kind nach oben gezogen.

Der Achtjährige kam laut Polizei mit leichten Schnittverletzungen ins Krankenhaus.
Anca Klein
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein