A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Neunkirchen/Spiesen die gemeldete Störung besteht nicht mehr (07:27)

A8

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker (21) wehrt sich gegen Festnahme - zwei Polizisten verletzt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Beim Eintreffen entdeckte das Kommando einen 21-jährigen, polizeibekannten Mann aus Saarbrücken, der  - offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln - "wie von Sinnen" gegen eine Glasscheibe schlug, die Sicherheitsdienstmitarbeiter des Parkhauses verbal bedrohte und sich weigerte, das Gebäude zu verlassen. Auch einem durch die beiden eingesetzten Polizeibeamten ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach.

Als die Polizisten ihn in Gewahrsam nehmen wollten, leistete er massiven Widerstand. Dabei verletzte er sowohl die Polizeibeamten als auch einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der bei der Fixierung des Mannes half. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde er dem Polizeigewahrsam übergeben. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein