B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker (55) versucht Tankstelle zu überfallen

Saarbrücken. Ein 55-Jähriger ist nach einem versuchten Überfall auf eine Saarbrücker Tankstelle von Zeugen überwältigt worden. Der Mann habe in der Nacht zum Freitag (25.03.2011)  mit einem Messer gedroht, sagte ein Sprecher des Lagezentrums in Saarbrücken. Er musste aber unverrichteter Dinge flüchten.

Der vermummte Mann hatte kurz nach 0 Uhr den Kassenraum der Tankstelle bettreten und von der alleine anwesenden Kassiererin die Herausgabe von Bargeld gefordert. Dabei bedrohte er die Frau mit einem langen Messer. Nachdem die Frau ihm einen dreistelligen Geldbetrag ausgehändigt hatte, ergriff er die Flucht.

Ein Taxifahrer meldete den Überfall der Polizei. Bereits kurz nachdem die Beamten am Tatort eintrafen, erschienen dort zwei 19 und 22 Jahre alte Männer und übergaben den Täter der Polizei. Der vermummte Täter war an ihnen auf seiner Flucht zunächst vorbei gelaufen. Als sie sich dann der Tankstelle näherten, wurden sie von der Angestellten auf den Überfall aufmerksam gemacht, worauf sie geistesgegenwärtig die Verfolgung des Räubers aufnahmen und diesen schließlich fassen konnten.

Der alkoholisierte Täter, ein 55-jähriger Saarbrücker, führte die Beute noch bei sich und war sofort geständig.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein