B268 Stadtgebiet Losheim am See, B 268 Zwischen Nunkirchen und Losheim am See in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (00:51)

B268

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker Einkaufsnacht: Geschäfte in der City bis 24 Uhr geöffnet

Tausende strömten schon vor zwei Jahren zur langen Saarbrücker Einkaufsnacht vor Weihnachten.

Tausende strömten schon vor zwei Jahren zur langen Saarbrücker Einkaufsnacht vor Weihnachten.

Die Geschäfte in der Saarbrücker Innenstadt sind am Samstag, 14. Dezember, bis 24 Uhr geöffnet. Auch der Christkindl- Markt wird erst um Mitternacht schließen und der „Fliegende Weihnachtsmann“ wird zu diesem Anlass auch noch um 21 Uhr die kleinen und großen Besucher verzaubern, und das sogar auf Saarländisch.

„Wer bis jetzt noch keine Zeit hatte, seine Geschenke zu besorgen, der hat in der Saarbrücker City die Gelegenheit zu einem Einkaufserlebnis der etwas anderen Art. Viele Geschäfte bieten an diesem Abend etwas Besonderes an. Außerdem lohnt sich ein Besuch der City, weil wir wieder einige sehr interessante neue Geschäfte und Gastronomiebetriebe haben, die es zu entdecken gilt“, sagt Alexander Hauck, Geschäftsführer der City-Marketing Saarbrücken GmbH. In Zusammenarbeit mit der Sparkasse Saarbrücken und verschiedenen Händlern präsentieren der Verkehrsverein Saarbrücken und City- Marketing nun zum dritten Mal den Saarbrücker Christkindl- Kalender. Bis zum 23. Dezember wird jeweils um 17.30 Uhr ein Türchen geöffnet, und wer sich am Kalender zu dieser Zeit einfindet und sich an der Verlosung beteiligt, kann ein Geschenk oder einen Einkaufsgutschein gewinnen. An Heiligabend wird das Türchen um 12 Uhr geöffnet.

Täglich lädt Energie SaarLor- Lux alle Kinder in die Wichtelwerkstatt in der Bahnhofstraße ein. Dort wartet ab 15 Uhr ein kindgerechtes Programm mit vielen Überraschungen auf die kleinen Besucher. Am Mittwoch, 18. Dezember, findet zum letzten Mal in diesem Jahr der „Kindermittwoch“ mit einer Sondervorstellung des „Fliegenden Weihnachtsmanns“ und Kinderprogramm auf der Bühne am St. Johanner Markt statt. Außerdem bieten die Fahrgeschäfte ab 15 Uhr eine Ermäßigung von 50 Prozent für Kinder bis zwölf Jahre.

Wer schon alle Geschenke hat, kann am Stadtrundgang an den Samstagen, 14. und 21. Dezember, 14 Uhr, oder an den Sonntagen, 15. und 22. Dezember, 16 Uhr, teilnehmen. Treffpunkt ist die Tourist-Information im Rathaus St. Johann. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein