L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

0°C
weather-
0°C
weather-

Saarbrücker Karstadt plötzlich im Disko-Rauch

Saarbrücken. Eine Schrecksekunde erlebten gestern um die Mittagszeit Kunden im Kaufhaus Karstadt. Plötzlich quoll dichter Rauch aus der Decke in den Verkaufsräumen des Kaufhauses. Die Kunden verließen erstaunt, jedoch besonnen das Gebäude. Vor den Eingängen versammelten sich schnell Dutzende Menschen und blickten verwundert in den Geschäftsraum im Erdgeschoss.

Erste Fragen wurden laut, ob es denn brennen würde, nachdem kurz darauf auch ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Saarbrücken angerollt war. Die Karstadt-Mitarbeiter konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Bei dem Rauch handelte es sich um sogenannten Disko-Rauch. Ein technischer Defekt löste eine Vernebelungsanlage aus, die eigentlich nachts bei einem eventuellen Einbruch den Dieben das Leben schwer machen soll.

Da der Nebel völlig ungiftig ist, konnten die ersten Kunden das Geschäft schon wieder betreten, bevor sich der Nebel völlig verzogen hatte. Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert, die bei Rauch Alarm auslöst. Die Feuerwehrmänner mussten nicht mehr tätig werden. bub
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein