A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Heusweiler und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug totes Tier auf der Überholspur (21.11.2017, 23:34)

A8

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker Polizei stoppt "Schrott"-LKW

Gestern Mittag (13.08.2013) hat die Polizei im Bereich der Anschlussstelle Gersweiler Brücke einen französischen Schrott-LKW aus dem Verkehr gezogen. Laut Polizei war das Fahrzeug in höchstem Maße verkehrsunsicher. Die aus einem Container selbstgebaute Ladefläche war lediglich mit Spanngurten an dem Unterbau des LKWs befestigt.

Außerdem waren die Reifen des Fahrzeuges abgefahren und hatten nur die Hälfte des erforderlichen Luftdrucks. Das Fahrzeug stellte nach Polizeiangaben in diesem Zustand eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr dar.
Nach Begutachtung des Fahrzeuges durch Spezialisten des Zentralen Verkehrsdienstes, welche weitere gravierende Mängel feststellten, wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Ein Bußgeldverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein