L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker Spielothek überfallen - Räuber festgenommen

Saarbrücken. Zwei Franzosen haben am Montag (29.11.2010) gegen 23 Uhr eine Spielothek in der Reichstraße überfallen. Nachdem die Kassiererin einem unbeteiligten Kunden Wechselgeld ausgehändigt hatte, wurde sie von einem der Täter gewaltsam umgestoßen. Danach griff er  in die Kasse und entnahm einen dreistelligen Geldbetrag.

Anschließend flüchteten die beiden Täter aus der Spielothek in unterschiedliche Richtungen. Nach kurzer Fahndung der Polizei konnten die beiden 21- und 16-jährigen Täter von der Polizei festgenommen werden. In der Umhängetasche des 21-Jährigen konnte der gesamte Geldbetrag gefunden und sichergestellt werden. Der Mann führte außerdem ein sogenanntes Butterflymesser mit sich. Es war bei der Tat jedoch nicht verwendet worden.

Der 21-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Von dort wurde er der Justizvollzuganstalt in Saarbrücken zugeführt. Der 16-Jährige  wurde nach Vernehmung durch die Polizei nach Hause entlassen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein